prvni snih - erster Schnee

Ja, ihr habt richtig gelesen! Es hat zwar nur eine viertel Stunde und zugegebenerweise echt nass geschneit, aber es WAR Schnee. Kleine weisse Pünktchen sind während der Englischstunde so schnell am Fenster vorbeigesaust, dass es fast aussah, als stünde ein gigantischer Röhrenfernseher ohne Satellitempfang vor der Schule. Ich habe endlich realisiert, dass deutsch die einzige Sprache ist, die Substantive gross schreibt und Schweden im Gegensatz zu Finnland und Norwegen nicht an Russland grenzt.

Heute habe ich wie schon so oft mal wieder meinen Chip fürs Mittagessen zu Hause liegen lassen und ernsthaft überlegt, ob ich mir das vorwurfsvolle Gesicht und die tschechische Standpauke der Schulkantinendame erneut antun möchte, war dann aber doch zu hungrig, um meinen Stolz zu wahren. Es gab Cordonbleu mit Kartoffelbrei..beim Mittagessen hat Tereza erzählt, dass sie in den Ferien nach Belgien fährt, Miša macht Urlaub in der Bretagne. Alle Schüler sind ziemlich sauer auf meinen Gastpapa, weil er uns die zwei schulfreien Tage, die er uns im September geklaut hat auf nächsten Dienstag und Mittwoch versprochen hat, sodass wir eine Woche Herbstferien hätten, aber macht er jetzt doch nicht, seine Argumente sind Schrott. Und auch der Schmollmund hat keine Wirkung gezeigt.

heute hatte ich seit langem mal wieder Gesangszirkel, wir haben Lollipop von den Chordettes ausgeteilt bekommen, es macht total Spass das zu singen :)

 

Am 12. November fahre ich mit AFS nach WIEN!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wie bekommt man einen Schnuersenkel in einen Briefumschlag? (Samstag, 23 Oktober 2010 21:34)

    WAS? Deutsch ist tatsaechlich die einzige Sprache, die... O Gott. Ja, vermutlich. Ich meine, ... ja. Wow. Danke!